Turniersieg für unsere D- Junioren

Am Sonntag den 11.08.24 folgten wir einer Einladung zum Vereinsturnier beim SV Einheit Legefeld. Bei sommerlichen Temperaturen traten 7 Mannschaften in 2 Gruppen an.

In unserer Gruppe trafen wir auf Empor Weimar, Gaberndorf und den Gastgeber. Empor und Legefeld schlugen wir 2:0 und gegen Gaberndorf siegten wir mit 3:1.

Im Halbfinale trafen wir auf Bad Berka. Hier konnten wir uns mit 3:0 durchsetzen.

Nun ging es im Finale gegen den SC 1903 Weimar. Einmal kurz geschlafen und wir lagen gegen ein spielstarkes Team 0:1 zurück. Im weiteren Spielverlauf gelang es uns aber gut die gegnerischen Angriffe abzuwehren und uns selbst einige Torchancen zu erspielen. Das brachte dann auch den verdienten Ausgleich. So stand es am Ende 1:1 und es ging in das Neunmeterschießen.
Alle 3 Schützen beider Vereine trafen. Den 4. Schuss des Gegners konnte unser Keeper halten und unser 4. Schuss war drin. Riesenjubel bei unserem Team, den Eltern und dem Trainer, der sich auch noch über eine Siegerdusche freuen durfte…

Vielen Dank an den SV Einheit Legefeld für dieses schöne Turnier!

D-Junioren des SV 95 Ballstedt e. V. siegen beim Vereinsturnier des SV Einheit Legefeld